Seite 1 von 1

Dürfen Gläubiger im laufe der Privatinsolvenz den Schuldner kontaktieren?

Verfasst: 25 Okt 2015, 13:19
von Emilyerdbeer
Hallo Leute,

ich bin seit 2 Jahren in der Privatinsolvenz. Bisher war alles normal verlaufen, jedoch hab ich in den letzten 10 Tagen zweimal ein schreiben von einem Inkasso (aufgeführter Gläubiger) erhalten. Diese fordert von mir einen „Abzahlungsplan“! Meine Frage: Dürfen die mich überhaupt anschreiben? Ich dachte solang Privatinsolvenz läuft dürfen die das nicht? Wenn die das nicht dürfen, was kann ich dagegen unternehmen?

Danke für Antwort

Re: Dürfen Gläubiger im laufe der Privatinsolvenz den Schuldner kontaktieren?

Verfasst: 25 Okt 2015, 13:21
von admin
Wenn es sich um einen Gläubiger handelt, der in der Gläubigerliste aufgeführt ist, darf er dir zwar eine Grußkarte senden, aber keine Zahlungen von dir einfordern. Für diese muss er sich an den Insolvenzverwalter/ Treuhänder wenden. Informiere diesen...

25 Okt 2015 09 21

Verfasst: 03 Mär 2016, 08:23
von WalterVof
immer wenn ich etwas in der Google Toolbar suche, kommt ein zweites Fenster mit Suchergebnissen oder Werbung aus einem Gain Network. Was kann das sein ?

Mad

Neuester Beitrag

Verfasst: 08 Mär 2016, 20:03
von Mickrasv7
wie kann ich einen erstellten Beitrag bearbeiten?
Habe jetzt schon mehrere Minuten gesucht, finde aber nichts.

Danke